Montag, 21. Oktober 2013

216

216:

Er rieb sich kurz die Augen und lächelte dann. "Habt ihr mich erschrocken! Hallo erstmal." Er beugte sich zu mir vor und küsste mich. Dann nahm er mir Maxi ab und begrüßte ihn auch mit einen Kuss. "Wie geht's dir?" "Ich hab bisschen Kopfschmerzen aber sonst ganz gut. Hast du bei meinen Eltern geschlafen?" "Ja." "Gut, ich hätte dich sonst auch nicht gehen lassen." grinste er. "War mir klar. Deine Mutter kommt auch gleich wieder." "Wo ist sie denn?" "Holt sich ein Kaffee." "Achso okay. Und? wie hast du in meinem Bett geschlafen?" "Garnicht." "Wie?" "Ich konnte nicht schlafen. Ich musste die ganze Zeit halt nachdenken. Ich wollte mit dir auch noch was besprechen..." "Was denn?" irgendwie hörte er sich an als hätte er Angst. "Was ist wenn uns irgendwas passiert? Ich mein, was ist dann mit Maxi?! Ich finde wir sollten einen Vormund bestimmen." Basti schien zu überlegen und nickte dann langsam. "Hast Recht. Und an wenn hast du da gedacht?""Keine Ahnung. Aber ich würde es besser finden wenn es irgendwer aus der Familie ist." "Denke ich auch." Es klopfte und eine Schwester kam hinein. "Lass uns darüber nachher weiter reden." "Okay."  Die Krankenschwetser kam zu Basti´s Bett und fummelte da irgendwie rum. Sie sagte kein einziges Wort und es war still im Raum. Margit kam wieder und die Schwester ging. "Na Basti, wie gehts dir?" "Ganz gut." "Ich hab mal nachgefragt und dein Arzt meinte das du heute nach Hause darfst." "Ehrlich?" "Ja, aber ihr 3 kommt dann zu uns erstmal. Solange wie dieser Manuel frei rumläuft zumindest." "Okay, und wann können wir fahren?" "Der Doktor wollte dich gleich nochmal untersuchen und dann denke ich mal können wir fahern." Und so kam es auch. Basti ging es tatsächlich gut genug damit er aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte. Er musste dem Arzt nur versprechen sich zu schonen. Aber darauf werd ich schon achten. Als wir schon einige Stunden 'zu Hause' waren ,bekam Margit einen Anruf das sie doch arbeiten müsste. "Kann ich euch auch wirklich alleine lassen?" "Ja Mama, wie oft noch?!" "Ich mein ja nur.." "Ich weiß, du meinst es gut, machst dir sorgen aber wir kommen schon klar. :) " "Okay, wenn irgendwas ist oder ihr mich braucht dann ruft mich an!" "Jahaaa! Tschüss!" "Tschüss!" ALs sie aus der Tür war atmete bascht tief aus. "Man, ist die manchmal nervig." er meinte es nicht böse. "Sie macht sich nur sorgen." "Ja ich weiß, aber sie sollte nicht so übertreiben."
2 Stunden später waren wir immer noch alleine. Margit und Thomas waren immer noch arbeiten. Maxi lag oben in Basti´s Zimmer und schlief, Basti lag auf der Couch und schlief und ich versuchte ein bisschen zu lernen. Meine Noten waren in letzter Zeit nicht gerade gut.  Aber wie zu erwarten konnte ivch mich nicht konzentrieren. Also saß ich mit meinen schulsachen einfach am Tisch, spielte mit dem Stift rum und starte durch die geend.Bis es klingelte. Bevor ich jedoch die Tür aufmachte guckte ich durch den Spion (heißt das ding so?)...
Man der is voll langweilig :/

1 Kommentar:

  1. wieder mal sehr gelungen bin mal espannt, wer der jenige an der tür ist, haha und ja, es heißt Spion:DD
    schnell weiter!:)
    lg vivi

    AntwortenLöschen

Heyoo! :)
Würde mich über Rückmeldung freuen :)