Freitag, 11. Oktober 2013

214

214

"Keine Ahnung, aber nach Hause will ich auch nicht." "Wenn Maxi bei meiner Mutter ist, dann solltest du da vielleicht auch hin..." Ich verabschiedete mich von Basti, rief seine Mutter an und war wirklich froh nicht nach Hause zu müssen. Margit wollte mich abholen vom Krankenhaus, und ich ging ihr schon mal entgegen. Als ich neben ihr im Auto saß fragte sie gleich nach Basti. "Wie geht's ihm?" "Wohl ganz gut, er hat aber eine Gehirnerschütterung und 2 geprellte Rippen." "Oh nicht gut. Muss er noch lange im Krankenhaus bleiben?" "Weiß nicht, haben die nicht gesagt." "Ich hab Morgen frei, wenn du willst können wir gleich nach dem Frühstück zu ihm fahren, Maxi nehmen wir mit." "Klar, gerne. Apropos Maxi...ist alles gut mit ihm?" "Ja, ich hab ihn in Basti´s alten Zimmer hingelegt, er schläft." "Gut." Kurze Zeit später waren wir auch schon angekommen. Als Margit die Tür aufschloss hörte ich Maxi schon weinen. Als wir weiter ins Haus gingen fanden wir Thomas wie er versuchte Maxi zu beruhigen, es klappte nicht wirklich. Maxi streckte mir die Arme hin und ich nahm ihn an mich. Nach ein paar Sekunden hörte er schon auf zu weinen. Thomas schüttelte nur grinsend den Kopf. "Und, wie geht's Basti?" "Er hat eine Gehirnerschütterung und 2!? Waren es 2 geprellte Rippen?" "Ja." Wir unterhielten uns noch kurz über die Situation mit Manuel und dann verabschiedete ich mich für heute von den beiden und ging mit Maxi in Basti´s Zimmer. Es war 7 Uhr morgens und ich wollte noch mindestens 2 Stunden schlafen. Aber auch nach einer Stunde konnte ich nichts schlafen. Maxi hingegen schon.  Ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll. Das mit Manuel belastet mich schon länger aber das was jetzt passiert ist macht alles natürlich noch 1000 mal schlimmer. Zum  Glück hatte er Basti nicht getroffen. Obwohl ich ziemlich müde war konnte ioch nicht schlafen, ich war zu aufgeregt und außerdem machte ich mir Sorgen um Basti. Sein Geruch der mir in die Nase stieg machte es auch nicht besser. Ich vernisste ihn, genau jetzt brauchte ich ihn sehr. Auch wenn Manuel wahrscheinlich nicht weiß wo Basti´s Eltern wohnen, das heute war echt häftig und ich könnte mir nichts schöneres vorstellen jetzt in seinen Armen zu liegen und dieses Gefühl von Sicherheit zu spoüren. Aber dafür kann Basti ja nichts.
2 Stunden später frühstückten Margit, Maxi und Ich während Thomas schon arbeiten war. "Du siehst müde aus, hast du überhaupt geschlafen?" "Ne, ich konnte nicht." "Wegen Basti? Ich denke das er im Krankenhaus gut versorgt wird." "Es ist ja nicht nur wegen Basti, sondern auch wegen Manuel." "Mhh ja das ist echt schjlimm mit dem, wenn der sogar ne Waffe besitzt. Ich hoffe nur das die Polizei ihn bald kriegt." "Hoffe ich auch." Ich machte mich und Maxi fertig und dann fuhr Margit mit uns ins Krankenhaus zu Basti....

LANGWEILIG

1 Kommentar:

  1. ich find ihn wieder mal sehr gelungen, danke!
    schnell weier, ja?:)
    lg vivi

    AntwortenLöschen

Heyoo! :)
Würde mich über Rückmeldung freuen :)