Donnerstag, 1. August 2013

189



189:
"Was ist?"  Sie kam auf mich zu und fiel mir in die Arme. Als sie sich ein wenig beruhigt hatte, antwortete sie mir denn: "Ich habs Felix gsagt und er meinte ich soll abtreiben. Als ich dann gesagt hab das ich das nicht will hat er gemeint das er aber im Moment kein drittes Kind will, hat Schluss gemacht und ist abgehauen!" Oh Man. "Was? Ich such ihn und rede mal mit ihm!" "Danke Basti." Bascht gab mir und Maxi einen Kuss und verschwand dann.  Lona schlief also nahmen wir nur die beiden Jungs mit auf die Couch. "Er hat doch genauso viel Schuld wie ich da kann er doch nicht abhauen..." Ich wusste gar nicht so wirklich was ich sagen sollte also beschloss ich erstmal nichts zu sagen. Ich wollte einfach nichts falsches sagen. "Was soll ich denn jetzt machen? Zwei Kinder sind mit 18 schon ziemlich anstrengend, vorallem wenn man noch zur Schule geht, aber wie soll es denn erst mit einem dritten Kind sein? Geld ist eh knapp... ich kann das nicht.Wir sind nicht bereit dafür. Zwischen Felix und mir lief es in letzter Zeit gar nicht gut und jetzt auch noch das." "Ich weiß es ist schwer aber bitte tu nicht so als wäre das Kind etws schlimmes. s kann am wenigsten dafür!" "Ich weiß, kann ich dich mal was fragen?" " Was denn?" "Glaubst du nicht das eine Abtreibung das best wäre?" "Mhh... keine Ahnung. Es ist zwar eine ganz andere Situation, aber als ich Maxi eigentlich abtreiben wollte...naja ich konnte es einfach nicht! Und ich bin froh das ich es nicht gemacht habe und bereue es das ich überhaupt darüber nach gedacht hab. Es geht ja schließlich um ein Leben, es ght ja nicht um die Frage ob du irgendein alten Sessel behalten willst oder nicht." "Ich will das Kind ja auch eigentlich. Aber 3 kleine Kinder?" "Andere schaffen das auch, also schaffst du es erst recht! Mit oder ohne Felix. Und Basti und ich sind ja auch noch da." Sie lächelte und wischte sich die Tränen weg. "Du hast Recht. Ich bin eine strake Frau und ein Kind ist immer ein Segen! Wenn Felix nicht will dann schaff ich es auch alleine! Und ich bin froh das ich dich hab, ohne dich würde ich wahrscheinlich jetzt sofort das Baby abtreiben gehen." So wie Demi und Felix, und Vanny und Phil hatten wir auch einen zweit Schlüssel von den beiden. Dshalb brauchte Basti gar nicht klingeln, er kam einfach so rein. "Ich hab Felix gefunden und kurz mit ihm gredet. Er meinte aber das du abtreiben sollst, sonst will er nicht mehr mit dir zusammen sein." "Dann ist das eben so. Ich kann das Kind nicht bestrafen und es töten nur weil sein Vater so ein Arsch ist, ich schaff das auch ohne ihn." ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Heyoo! :)
Würde mich über Rückmeldung freuen :)